DRK Söllingen beweist Teamgeist beim Landesentscheid
Teamarbeit ist in der Rettung wie auch im gesamten DRK-Ehrenamt unerlässlich.
Um diese weiter auszubauen und zu fördern hatte sich eine Gruppe gefunden, die Anfang Juni zum Landesentscheid der Bereitschaften nach Öhringen aufbrach. Letztlich zählte hier aber auch der Spaßfaktor und die gemeinsame Freizeitgestaltung.
Zur Vorbereitung wurde viel trainiert, gerade die sogenannte 1. Minute beim Patient. Sie verfolgt ein Schema, durch welche die Beurteilung einem systematischen Ablauf vorgibt. Für die sechsköpfige Gruppe (plus zwei Fans) war der Wettkampf eine ganz neue Herausforderung und Erfahrung. Auch die Aufgaben waren nicht immer einfach und mit 19 an der Zahl sehr fordernd. Immer mit dabei: der Teamgeist. Die Söllinger DRK-Kräfte harmonierten super, konnten sich aufeinander einstellen und verlassen.
Mit Erfolg: Die Gruppe holte den 15. Platz mit einer Wertung des Goldenen Leistungsabzeichens. Gratulation! Zudem erreichten sie den 1. Platz in der Kategorie Spiel und Spaß. Beide Ergebnisse spiegeln die tolle Gemeinschaft und den DRK-Geist. Das Team selbst hat bereits beschlossen: Wir sind bald wieder am Start. Der DRK-Ortsverein Söllingen ist stolz auf diese Leistung und ganz gespannt, was noch kommen mag.